Da es aktuell äußerst ratsam ist, sich in den eigenen vier Wänden aufzuhalten und Kontakt zu anderen zu vermeiden, haben wir Ihnen hier ein paar Tipps zum Zeitvertreib zusammengestellt. Nutzen Sie diese zusätzliche Zeit doch einfach, um in Ihrer Familienforschung weiter zu kommen.
Organisieren und vervollständigen Sie Ihr Quellenmaterial:
Scannen Sie Ihre alten Fotos und Dokumente ein und bereichern Sie Ihre Genealogie durch zusätzliche Illustrationen und Informationen. Haben Sie vielleicht noch alte
Hochzeitsfotos, Zeugnisse oder Urkunden, die Sie Ihren Vorfahren hinzufügen können?
Transkribieren Sie Ihre Quellen und erhalten Sie einen einfachen Zugriff auf Ihre Dokumente ohne vorher noch lange über den Schreibstil nachdenken zu müssen. Lesehilfen können Sie z. B. auf der Website des Hessischen Landesarchives finden.
Stellen Sie neue Recherchen an und entdecken Sie neue Möglichkeiten:
Profitieren Sie von unserer Funktion Online-Archive und suchen Sie weltweit nach Dokumenten und weiteren Quellen in den digitalisierten Unterlagen von Archiven.
Lernen Sie Heredis besser kennen und probieren Sie neue Funktionen aus, die Sie vielleicht bisher noch nicht kannten: Erfahren Sie alles über die Orte Ihrer Vorfahren mit der neuen Funktion Die Welt unter der Lupe oder bearbeiten Sie Ihre Bilder mit dem Fotowerkzeug.
Bleiben Sie mit Ihrer Familie auf virtueller Weise in Verbindung:
Veröffentlichen Sie Ihre Genealogie auf Heredis Online und teilen Sie sie mit Ihrer Familie. Dazu brauchen Sie nur Ihre Genealogie über die Heredis-Software veröffentlichen. Daraufhin wird eine Website erstellt, für die Sie bestimmen können, wer Zugang erhält und wer nicht.
Erstellen Sie einen illustrierten Stammbaum oder ein Familienbuch und schicken Sie Ihre Kreation per E-Mail an Ihre Liebsten.
Starten Sie in Ihrer Familienforschung so richtig durch:
Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihren Forschungsstand. Im Dashboard gibt Ihnen der Recherche-Status einen perfekten Überblick darüber, wo Sie gerade in Ihrer Forschung stehen.
Vervollständigen Sie noch offene Personen oder Generationen. Wie wäre es mit einer kleinen Herausforderung, um mit Ihrer Forschung voranzukommen. Setzten Sie sich ein Ziel und legen Sie los. :-)
.
|